Ihr Lächeln – Ihre Ausstrahlung

Die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches für eine ansprechende Ausstrahlung zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis für Parodontologie in München erreichen Sie dieses Ziel durch unsere Behandlung.

Die Gefahren der Parodontose

Unsere Zähne sind weit mehr, als ein bloßes Hilfsmittel zur Zerkleinerung unserer Nahrung. Zähne stehen im Mittelpunkt, garnieren jedes Lächeln und zählen automatisch zu einem ästhetischen und gepflegten Auftreten. Die Wichtigkeit Ihrer Zähne nahm in den letzten Jahren stets zu, vor allem, weil bekannt wurde, welchen Stellenwert die Zahngesundheit auf den menschlichen Körper besitzt. Sicherlich beschränkt sich das allgemeine Interesse überwiegend auf den ästhetischen Aspekt, doch haben Sie sich schon einmal überlegt, welche Auswirkungen Zahnfleischerkrankungen auf Ihre Zähne haben? Können Sie sich an schönen Zähnen erfreuen, wenn Ihr Zahnfleisch, der Halteapparat der Zähne, erkrankt ist?

Nein. Die Zahngesundheit steht im engen Zusammenhang mit der Gesundheit des Zahnfleisches. Die als Gingivitis und Parodontitis bezeichneten Zahnfleischerkrankungen schädigen den Haltemechanismus der Zahnwurzeln und müssen umgehend behandelt werden. Durch im Mund vorkommende Bakterien schreiten die Zahnfleischentzündungen unbehandelt unweigerlich fort, bis sie zu drastischen Schäden an der Zahnwurzel und den Kieferknochen führen. Konnte sich bei Ihnen erst einmal eine Zahnfleischentzündung manifestieren, ist es nicht mehr möglich, die Bakterien durch die tägliche Mundhygiene einzugrenzen. In der Folge bilden sich tiefe Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien stetig vermehren. Die Bakterien verursachen tief liegende Entzündungen, die die Zahnwurzel befallen und gar den Kieferknochen schädigen können. Nun lockern sich Ihre Zähne und fallen, bleibt die Parodontitis unbehandelt, unweigerlich aus.

Körperliche Schädigung durch Zahnfleischerkrankungen

Doch auch abseits der Zahnschäden bleiben unbehandelte Parodontoseerkrankungen nicht folgenlos. Die Keime können durch die Entzündungen in den Blutkreislauf gelangen und drastischen Folgeerkrankungen führen. Mitunter stehen Zahnfleischentzündungen in Verdacht,

• Herzkreislauferkrankungen
  • Rheuma

zu verursachen, beziehungsweise die Krankheiten zu verschlechtern. Bereits aus diesem Grund ist es in unserer Zahnarztpraxis in München unser Anliegen, Ihre Parodontitis sorgfältig und dauerhaft zu behandeln, damit Sie sich in der Zeit ihres Lebens an schönen Zähnen und einer soliden Gesundheit erfreuen können. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Parodontitisbehandlung erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis für Parodontologie in München eine ausführliche Therapie, die Ihnen ein Lächeln schenkt. Selbstverständlich bedienen wir uns an den neuesten Forschungsergebnissen und setzen stets moderne Techniken ein, die eine schmerzfreie und angenehme Therapie ermöglichen.

Spezialist für Parodontologie in München

Unsere Zahnarztpraxis in München hat sich auf die Parodotologie spezialisiert. Doch schreitet die Medizin fort und ruht nicht an einem Punkt. Daher bilden wir uns ständig fort, schaffen neue Geräte an und informieren uns über neue Behandlungsmethoden, die Ihnen als unser Patient das Leben erleichtern. Stets ist es unser Wunsch, Ihnen die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch zu bieten. Für dieses Ziel setzen wir uns ein.

Eine Praxis zum Wohlfühlen

Allein die zahnmedizinische Behandlung genügt uns jedoch nicht. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher empfängt Sie bereits beim Eintreten in unsere Praxis eine entspannte Atmosphäre, die Sie begleitet von dem freundlichen Lächeln unseres Teams in die Behandlungsräume führt. Jeder Patient ist ein Individuum, daher stellen wir uns speziell auf Sie ein, beraten Sie, klären Sie über die notwendigen Schritte auf und helfen Ihnen, sollten Sie unter Zahnarztangst leiden. Besuchen Sie uns doch. Unsere Zahnarztpraxis für Parodontologie in München befindet sich direkt neben der Frauenkirche. Gerne nehmen wir auch Sie als Patient auf und ebnen Ihnen den Weg für gesunde und schöne Zähne.