Modernste Zahntechnik & Ausstattung

RAYSCAN alpha®+ 3D DVT

Neueste Scan-Technologie in einer digitalen Welt

In der Zahnarztpraxis von Prof. Gonzales wird die modernste Technologie für die Röntgendiagnostik Ihrer Zähne und des gesamten Kiefers eingesetzt.

In der Parodontologie ist das Erkennen von feinsten Gewebe- und Knochenstrukturen extrem wichtig. Dies ist mit der digitalen dreidimensionalen Technologie von Rayscan möglich. Das Gerät verfügt über optimierte Sensoren, gepulstem Röntgenstrahl und einer Vielzahl von Aufnahmen. Ihr Kiefer und Ihre Zähne werden in einer 3D Abbildung dargestellt und analysiert.

Die Technologie ermöglicht eine Aufnahmezeit in höchster Qualität. In nur wenigen Sekunden wird das 3D Bild, mit einer signifikant geringeren Reduktion üblicher Strahlenbelastung, projiziert. Das Gerät ist für Patienten/-innen aller Altersstufen geeignet und behindertengerecht, wie die komplette Einrichtung und Ausstattung unserer gesamten Praxis.

3Shape Trios® Intraoral Scanner

Neueste digitale Technologie der zahnärztlichen Diagnostik

Für die direkte Digitalisierung des Gebisses im Mundraum
verwendet Herr Prof. Gonzales den 3Shape Trios© Intraoral Scanner.

Mit dem Intraoral Scanner bietet Ihnen unsere Zahnarztpraxis einen hohen Behandlungskomfort. Diese Technologie ermöglicht eine genaue Datenerfassung der Zähne und des Zahnfleisches.

Die Patienten/-innen erhalten direkt am Bildschirm eine genaue Analyse und Diagnostik am virtuellen Modell incl. einer Echtzeitdarstellung des Gebisses. Die Daten des Patientenmodells werden in unserer Praxis in digitaler Form archiviert. Diese Anwendung von digitalen Prozessen ermöglicht eine reibungslose und optimale Kommunikation mit dem Patienten/-innen und dem Zahntechniker.

A.R.C. FOX-Laser®

Neueste Laser-Technologie für die schmerzfreie Parodontitis Therapie

Herr Prof. Gonzales verwendet das neueste Verfahren einer speziellen Lasertechnologie „A.R.C. FOX-Laser“ für die Therapie gegen Parodontitis.

Mit dem Laser werden die Bakterien der Parodontitis (Parodontose, Zahnfleischentzündung) direkt in den Zahnfleischtaschen abgetötet. Hiermit wird eine optimale Keimreduktion erreicht.

Der Fox-Laser ermöglicht eine Parodontitis Behandlung über eine komplette Munddesinfektion, eine sogenannte „Full-Mouth-Desinfektion“.

Die Bestrahlung des entzündeten Zahnfleisches erfolgt mit dem Laser um tiefsitzenden Zahnstein, Entzündungsgewebe und Zahnfleischbluten zu beseitigen. Die Parodontitis kann somit in der Regel gut abheilen.

Airflow One© & Philips Zoom©

Neueste Technologie der
Zahnreinigung & Zahnaufhellung

Für Ihre professionelle Zahnreinigung verwenden wir die neueste Technologie „Airflow One“.

Unsere Leistungen:

• Mundhygienecheck incl. einer persönlichen Beratung
    der Mundhygiene durch qualifiziertes Personal
  • perfekte und professionelle Zahnreinigung durch
    qualifiziertes Personal mit garantierter Präzision
  • Eine umfangreiche Kontrolle durch Herrn Prof. Gonzales
    mit einer persönlichen Aufklärung

Für die professionelle Zahnaufhellung verwenden wir das neuste Gerät der Firma Philips. Es wird eine ästhetische und wirksame Aufhellung Ihrer Zähne erreicht.

Während der Behandlung werden Sie ausführlich von Herrn Prof. Gonzales und einem/er Dentalhygieniker/-in intensiv über das Zahnaufhellungsverfahren und über die Farbanpassung Ihrer Zähne informiert.