Schwerpunktmäßig konzentrieren wir uns in unserer Zahnarztpraxis für Parodontologie in München auf Zahnfleischerkrankungen und Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Breit gefächertes Behandlungsspektrum

Von der Prophylaxe bis zu ästhetischen Therapien – wir bieten Ihnen ein umfassendes Behandlungsgebiet und stellen Ihnen in sämtlichen Bereichen unsere Kompetenz zur Verfügung. Gerade bei der Behandlung von Parodontitis ist es wichtig, eventuelle Zahnerkrankungen mit zu behandeln. Dieses Vorgehen hat Sinn, immerhin bilden sich bei der fortschreitenden Zahnfleischentzündung Zahnfleischtaschen, in die mitunter Kariesbakterien eindringen. Reinigen wir die Taschen, behandeln wir Karies natürlich direkt mit. Ebenso überprüfen wir bei jeder Untersuchung, ob wir Anzeichen für eine Zahnfleischentzündung feststellen können. Selbstverständlich nutzen wir bei den Therapien nicht nur die modernsten Techniken und Behandlungsansätze, sondern stellen eine schmerzfreie Behandlung sicher.

Behandlungsmöglichkeiten der Parodontitis

Stellen wir bei Ihnen eine Parodontitis fest, verfolgen wir keine festgelegte Richtlinie. Wir passen die Therapie auf den aktuellen Zustand Ihres Zahnfleischs an. Generell gilt: So viel Behandlung wie nötig, so wenig wie möglich. Sie sollen durch die Behandlung keine Umstände erleiden, Sie sollen Ihr Leben genießen. Damit die Therapie erfolgreich und schnell abgeschlossen werden kann, informieren wir Sie eingehend über Maßnahmen zur verbesserten Mundhygiene und geben Ihnen Tipps mit auf den Weg, wie Sie eine Entzündung verhindern. Bei leichten Parodontoseerkrankungen kann es schon genügen, dass wir bei Ihnen die Full Mouth Disinfektion oder die Lasertherapie durchführen. Nach einer professionellen Zahnreinigung desinfizieren wir Ihren gesamten Mundraum und verschreiben Ihnen ein orales Desinfektionsmittel, welches Sie Zuhause nutzen. Bei schwereren Erkrankungen erhalten Sie bei uns die systematische Parodontosebehandlung, die wir Ihnen auf den Folgeseiten Schritt für Schritt erklären.

Ein rundum strahlendes Lächeln

In unserer Zahnarztpraxis für Parodontose in München erwartet Sie ein umfangreiches Gesamtpaket. Wünschen Sie sich weißere Zähne und ein strahlendes Lächeln, das an Hollywood erinnert? Oder ärgern Sie sich über leichte Fehlstellungen? Haben Sie eine Prothese und überlegen, diese ersetzen zu lassen? Eventuell könnte sich für Sie ein Implantat lohnen. Die fest in den Kieferknochen eingesetzten künstlichen Zahnwurzeln ersetzen fehlende Zähne und verwachsen so fest mit dem Knochen, dass sie die bleibenden Zähne perfekt imitieren. Grundsätzlich können Sie sich bei uns für

• die Parodontis-Behandlung,
  • Parodontitis-Behandlung mit Laser,
  • Full Mouth Disinfection,
  • Prophylaxe

entscheiden. Auf dem ästhetischen Gebiet bieten wir Ihnen

• Bleaching
  • Ästhetik mit Veneers und
  • Implantate

an. Vereinbaren Sie doch einen Termin in unserer Praxis für Parodontologie in München und machen Sie den ersten Schritt zu einem strahlenden Lächeln. Bedenken Sie: Eine umfangreiche Prophylaxe und rasche Behandlung sichert Ihnen den Zahnerhalt bis ins hohe Alter zu.

Wir freuen uns darauf, Ihnen auf dem Weg zu einem gesunden Zahnfleisch und dem Erhalt Ihrer Zähne eine umfassende und zielgerichtete Behandlung anbieten zu dürfen.